Labrador Retriever aus Arbeitslinien

Über uns

Seit 2010 lebe ich mit meinem Mann und unseren Labrador Retrievern und einem Golden Retriever Rüden in der Soester Börde. Unser kleines Häuschen mitten auf dem Land bietet genug Raum für die Aufzucht von Welpen und die Umgebung lädt immer zu einem Training mit den Hunden ein.

Im September 2016 zog unsere Juli bei uns ein, eine Labradorhündin aus reinen Arbeitslinien. Mit Carlos und Mara arbeitete ich bereits im Jagd- und Dummybereich. Nie hätte ich gedacht, dass sich unser Leben mal so ändern würde und der Spaß an der Arbeit mit den Hunden ein leidenschaftliches Hobby wird. Ich zertifizierte mich zur Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz und machte den Jagdschein. Ich führe unsere Hunde auf jagdlichen Prüfungen, im Dummybereich bis in die offene Klasse, auf Niederwildjagden und nehme regelmäßig an Trainings teil.

Mit Juli wurde ein Traum wahr, Labradore aus Arbeitslinien zu züchten und ich beantragte Zwingerschutz unter dem Namen Summerfields Dust.

Meinem Mann Michael danke ich von Herzen für sein Verständnis und seine Unterstützung, denn er teilt diese Leidenschaft und weiß um die Bedeutung für mich, die Zeit mit den Hunden zu verbringen.

Mandana Sommerfeld


 

E-Mail
Anruf